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Verkäufer könnten Ihren Umsatz und Gewinn teilweise deutlich verbessern, würden Sie einzelne Kernthemen im Verkauf besser beherrschen.

 

Folgende Themen werden Ihnen als freien Download (ohne das Hinterlassen Ihrer Kontaktdaten) zur Verfügung gestellt:

 

  • Verkäufer vs. Einkäufer - zwei gleichwertige Partner begegnen sich
  • Die Arbeit mit Referenzen - einfacher kommt kein Verkäufer zu neuen Kunden
  • Die Reklamation als Chance - so funktioniert Kundenbindung
  • Schicken Sie Unterlagen - so umschiffen Sie den Klassiker unter den Versuchen Verkäufer abzuwimmeln
  • Verdoppeln der aktiven Verkaufszeit - mit weniger Aufwand deutlich effektiver im Verkauf

 

Der Einkäufer - mein Partner

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Der Einkäufer - mein Partner
Einkäufer und Verkäufer sind zwei gleichwertige Partner. Es gibt keinen "Ober" und keinen "Unter". Professionelle Einkäufer sind mindestens ebenso gut trainiert wie professionelle Verkäufer. Deshalb geht es immer um Augenhöhe und nicht um "Spielchen", wie einer den anderen "ausstechen" oder "überlisten" kann. Einkauf und Verkauf müssen in einer Win-Win-Situation zusammenarbeiten können. Erfahren Sie, wie dieses Gleichgewicht hergestellt werden kann und jede Partei den maximalen Gewinn erwirtschaften kann ...
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Die Arbeit mit Referenzen

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Die Arbeit mit Referenzen
Jeder Verkäufer der das Werkzeug "Referenz" nicht regelmäßig gebraucht, macht sich das Verkäufer-Leben selbst schwer. Referenzen sind nicht nur Türöffner, sondern regelrechte Beschleuniger der eigenen Akquise. Wenn es um das Akquirieren von Neukunden geht, kann Kaltakquise deutlich in den Hintergrund rücken, sofern Verkäufer regelmäßig nach Referenzen fragen und aktiv mit diesen arbeiten. Lesen Sie wie noch unbekannte Gesprächspartner über Referenzen deutlich einfacher zu Neukunden werden können ...
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Die Reklamation als Chance nutzen

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Die Reklamation als Chance nutzen
Reklamationen sind die große Chance um Kunden noch stärker an sich zu binden. Mehr als die Hälfte aller Kunden wandern ab ohne zu reklamieren. Bevor Sie Ihren Unmut kundtun, haben Sie sich neu orientiert. Das Schlimme ist, dass viele Unternehmen, bzw. Verkäufer dies nicht rechtzeitig oder nie registrieren. Der sicher geglaubte "Kunde" bestellt nicht mehr. Unternehmen tun gut daran Reklamationen professionell zu bearbeiten und jegliche Art von Feedback, berechtigt oder unberechtigt, ernst zu nehmen. Denn nahezu jeder Kunde, dessen Reklamation zu seiner Zufriedenheit gelöst wurde, hält seinem Lieferanten anschließend die Stange. Und viele von denen rücken durch eine erfolgreiche Reklamationsbehandlung noch näher an das Unternehmen heran. Lesen Sie wie Sie von Kundenzufriedenheit zu Kundenbindung, ja sogar zu Kundenbegeisterung kommen ...
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Schicken Sie Unterlagen

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Schicken Sie Unterlagen
Der "Block-Buster" unter den Widerständen bei der telefonischen Kaltakquise ist sicherlich das Argument "Schicken Sie zuerst Unterlagen!" Bei 9 von 10 Verkäufern ist an diesem Punkt der Ofen aus. Sie haben keine Ideen oder Argumente, um sich aus dieser Situation zu befreien. Schlimm ist nicht nur, das Verkäufer an dieser Stelle keinen neuen Gesprächspartner gewinnen konnten, sondern dass sie stattdessen auch noch "Hausaufgaben" mit auf den Weg bekommen haben. Meist wird nämlich gutgläubig wirklich daran gearbeitet Unterlagen zusammenzustellen und dem vermeintlichen Interessenten zuzusenden. Verkäufer befinden sich dabei im Prinzip "Hoffnung". Sie haben die Hoffnung, dass Ihre Informationen ankommen, gelesen werden - und - dass sich der Akquirierte dann auch noch bei Ihnen meldet. Weit gefehlt! Hier erfahren Sie, wie Sie mit diesem Widerstand professionell umgehen und Hausaufgabe vermeiden können ...
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Verdoppeln der aktiven Verkaufszeit

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Verdoppeln der aktiven Verkaufszeit
Gerade die aktive Verkaufszeit ist die wichtigste Zeit eines Verkäufers. Wenn Verkäufer diesen Zeitraum anders managen, geht es nicht darum mehr zu arbeiten, sondern anders zu arbeiten. Sobald mit aktiver Verkaufszeit effektiver umgegangen wird, fehlen niemals die notwendigen Momente in denen akquiriert werden kann. Das erreichen dieses Zieles ist durch eine spezielle Organisation und eine neue Motivation möglich. Dieser Leitfaden beschreibt wie jeder Verkäufer, gleichgültig welcher Branche er angehört sofort 50% mehr Zeit für echte Verkaufsgespräche aus seinem Arbeitstag herausholen kann ...
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