Blog
Akquisition
Verdoppeln der aktiven Verkaufszeit
Wer seine Arbeitszeit optimal ausnutzt, kann noch mehr Verkaufsgespräche führen.
Umsatz und Gewinn werden durch Gespräche mit potenziellen Kunden gemacht
Wie viel Zeit eines Arbeitstages verbringen Verkäufer mit Tätigkeiten, die den Kontakt zu zukünftigen Kunden geradezu verhindern? Verkäufer brauchen „aktive Verkaufszeit“! Dies ist die Zeit, in der wir mit unseren Interessenten reden. Verkäufer sollen nicht länger im Büro bleiben, NEIN Sie sollen Ihren (Verkaufs-) Tag sinnvoll nutzen!
Ich verstehe, wenn Verkäufer Ihr Büro in einen botanischen Garten verwandeln. Dies kann eine tolle Atmosphäre schaffen. Doch muss es sein, dass Sie sich zur aktiven Verkaufszeit um die welken Blätter und um das Bewässern der Pflanzen kümmern?
Die aktive Verkaufszeit ist die Zeit am Tag, in der Sie Ihre Gesprächspartner am besten erreichen
Nur zu dieser Zeit haben Sie die besten Chancen zu verkaufen. Unsere Gewohnheiten sind dafür verantwortlich, wie wir durch den Tag kommen. Wenn wir also einige unnötige Gewohnheiten optimieren oder sogar ganz streichen, erhalten wir mehr Zeit für wichtigere Dinge. Zum Beispiel um gute Verkaufsgespräche zu führen.
Verkäufer die Ihren Arbeitstag bewusst und kritisch betrachten, werden feststellen, dass es Tag für Tag Momente gibt, in denen sie Tätigkeiten ausführen, die keinen Umsatz bringen können. Einige stellen sogar fest, dass sie täglich weniger als eine Stunde mit potenziellen Kunden reden. Das ist bitter. Was wird stattdessen gemacht?
55 Methoden für den professionellen Verkauf
Was keinen Umsatz bringt, können Sie getrost weglassen
Doch was können Sie weglassen? Dafür habe ich einen „Selbsttest“ entwickelt mit dem Sie überprüfen können, wie sinnvoll Sie Ihren (Verkaufs-) Arbeitstag nutzen und wie Sie Ihre jetzige Situation ggf. ändern können. Diesen stelle ich den Lesern meines Newsletter kostenlos im Internet zur Verfügung.
Profi-Tipp
Laden Sie sich den Selbsttest "Verdoppeln der aktiven Verkaufszeit" kostenlos unter “Downloads“ herunter und finden Sie heraus, wie Sie sich organisieren können, um noch mehr aktive Verkaufszeit zu erhalten. Das Ziel ist – noch mehr in kürzerer Zeit zu erreichen.
Ein weiterer Tipp:
Melden Sie sich doch gleichzeitig zum monatlichen Newsletter an.
Ihr Feedback ist uns wichtig
Was halten Sie von diesem Blogartikel? Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!