Messe-Verkaufs-training


Für Aussteller welche das maximale Ergebnis erhalten möchten

Messe-Verkaufstraining


Für Aussteller welche das maximale Ergebnis erhalten möchten



Nutzen Sie Ihren teuren und zeitintensiven Messeauftritt optimal aus und schaffen Sie mit einem motivierten, freundlichen und verkaufstrainierten Team richtig große Ergebnisse. Messeerfolg hängt nicht nur von der Standgestaltung ab, sondern wird ausschlaggebend von der Kontaktfreudigkeit und der Kommunikationsfähigkeit Ihrer Mitarbeiter während des Messebetriebes.





Ein Messetraining und die anschließende Messebegleitung als ganzheitliche Messeplanung ist eine ideale Kombination einer gründlichen Vorbereitung für einen erfolgreichen Messeauftritt. 



Messebegleitung


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Elke Wintermeier-Holst,
Vertriebsleiterin,
solutio GmbH

<< ... Wir haben unser Verkaufsteam durch Thomas Pelzl schulen lassen. Zuzüglich hat er ein Messeverkaufstraining mit meinen Mitarbeitern gemacht, das es in sich hat.

Die Krönung war, dass Herr Pelzl uns anschließend noch aktiv bei unseren Messeauftritten begleitete und vorlebte wie seine Schulungsinhalte in der Praxis angewendet werden können. So konnte das gesamte Team Messebesucher spielend leicht ansprechen und qualifizieren. Die Produktdemos waren effektiver, kürzer und zielorientierter.

Es konnten nachweislich Abschlüsse gemacht werden die ohne Thomas Pelzl direkt auf der Messe so nicht geschehen wären. Meine Mitarbeiter sind genauso begeistert wie ich! ... >>



Messetraining



Thomas Löhn, Geschäftsführer,
GDS Präzisionszerspanungs GmbH
REVOLUTION IN TOOLGRINDING

<< ... man wird auf eine Messe eingeschworen, man bekommt nochmals die letzten Tipps ... und vor allem - man bekommt einen starken Rücken ... >>

<< ... und das kurz vor einer großen anstrengenden Messe, das gibt Sicherheit, um mit Kunden fachliche Gespräche auf absolut höchstem Niveau zu führen ... >>



Dies dürfen Sie erwarten




Phase 1:
Messe-Verkaufstraining im Unternehmen


Alle Messetrainings werden speziell auf die Branche, Produkte und firmenspezifische Gegebenheiten angepasst. So entsteht Ihre persönliche Messeschulung. 

 

  • Messebesucher kontaktieren – die Basis des Messeverkaufes
  • Vorbereitet sein – die richtigen Verkaufsargumente haben
  • Mehrere Möglichkeiten, um sofort ins Gespräch zu kommen – die erste Hürde nehmen
  • Beide Seiten fühlen sich dabei absolut wohl – Messebesucher öffnen sich
  • Wichtige Informationen holen – Grundlage für ein Verkaufsgespräch
  • Blitzartig herausfinden wer mein Ansprechpartner ist – Entscheider identifizieren
  • Das Potenzial, das Budget – so macht ein Verkaufsgespräch Sinn
  • Sein Bedarf, meine Lösung – es muss zusammenpassen
  • Anforderungen erfahren – das muss ich bieten
  • Wirkungsvoll Präsentieren – Messebesucher begeistern
  • Einwände behandeln und Kaufbereitschaft testen – so werden Verkäufe möglich
  • Vereinbarung treffen – Ergebnis herbeiführen
  • Direkt Verkaufen oder einen Termin vereinbaren – das Ziel erreichen
  • Nachbereitung – so geht es nach der Messe mit dem Kontakt weiter


Phase 2:
Messe-
Begleitung als Live-Coaching


Die Krönung Ihres vorherigen Messetrainings ist die persönliche Begleitung von Verkaufstrainer Thomas Pelzl auf Ihren Messestand. Sie und Ihr Team erhalten professionelle Verkaufsunterstützung.
Dabei integriert sich der Verkaufstrainer in Ihr Messeteam und ist Bestandteil Ihrer Mannschaft. Seine Aufgabe ist das Gelernte, in der Praxis mit den Messebesuchern, vorzuleben. Ihre Mitarbeiter erleben, dass die Inhalte des Messetrainings 1:1 angewendet werden können.

 
Das Live-Coaching umfasst:

  • Vorbereitung / Einstimmung Ihres Teams auf den jeweiligen Messetag
  • Vorleben der gelernten Verhaltensweisen speziell auf Messen
  • Aktive Ansprache der Messebesucher
  • Vorqualifizierung zur Übergabe lohnender Messebesucher an Ihre Mitarbeiter
  • Zügige Bedarfsergründung
  • Punktgenaue Präsentation
  • Situatives Abstellen von verkaufsverhindernden Gegebenheiten
  • Direktes und indirektes Coaching der Mitarbeiter
  • Unterstützung in Abschlussgesprächen
  • Verkaufsabschluss
  • Besprechung und Vorbereitung des folgenden Messetages



Passt dies zu uns?

 


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