Telefon-Verkaufstraining

Dieses Training, mit dem direkten Zugang zu Kunden und möglichen Interessenten, wird individuell für Sie konzipiert!

 

Sie bestimmen, welches Ziel mit einem Telefonat erreicht werden soll. Eines ist immer gleich - das Telefon wird dabei als besondere Form der Geschäftskommunikation verwendet.

Ihre Gesprächspartner "bewerten" Ihr Verhalten am Telefon. Sie bleiben in der Leitung, bekommen Informationen und hinterlassen zufriedene Ansprechpartner - oder - Sie waren Mittelmaß und haben die Konsequenzen daraus zu tragen.

Dies bedeutet, Sie haben kein Interesse

geweckt, keinen Termin erhalten, keine Anforderung gelöst, schlechte Stimmung verbreitet - und - im schlechtesten Fall für üble Nachrede gesorgt und das Idealziel somit nicht erreicht.

Ein Telefon-Training bringt die sofortige und notwendige Optimierung.

 


Individualität

Durch Individualität ist vieles Möglich. Folgende Impulse dienen als Grundlage für Ihr persönliches Training einzelner Mitarbeiter oder ganzer Teams. Besonderheiten werden berücksichtigt und speziell trainiert.

 

Dabei unterscheiden wir folgende drei unterschiedliche Trainingsziele:

  • Neukunden-Gewinnung
  • Direktverkauf / Aktionsverkauf
  • Kundenorientierte Telefonate

Neukunden-gewinnung

Neukundengewinnung - Kalt-Akquisition 

Diese Trainingseinheit ist geeignet für jeden Mitarbeiter Ihres Unternehmens

im direkten Verkauf von Dienstleistungen und Waren.

 

Folgende Themen dienen als Grundlage für Ihr spezielles Konzept:

  • erstmalige Kontaktaufnahme zur Zielperson
  • klar formuliertes Angebot
  • sofortige Qualifikation des Ansprechpartners
  • Interesse wecken und Kaufbereitschaft testen
  • gemeinsame Kalt-Akquisition (Ich telefoniere, Sie telefonieren)
  • passendes Feedback zur sofortigen Optimierung

DirektVerkauf / Aktionsverkauf

Direkt am Telefon verkaufen

Diese Trainingseinheit ist geeignet für jeden Mitarbeiter Ihres Unternehmens

im direkten Verkauf von Dienstleistungen und Waren.

 

Folgende Themen dienen als Grundlage für Ihr spezielles Konzept:

  • an Bestandskunden und Interessentengruppen
  • klar formuliertes Angebot
  • sofortige Qualifikation des Ansprechpartners
  • Interesse wecken und Kaufbereitschaft testen
  • gemeinsamer Verkauf (Ich telefoniere, Sie telefonieren)
  • passendes Feedback zur sofortigen Optimierung

 

Kundenorientierte Telefonate

Kundenbindung durch Aufmerksamkeit und die richtigen Fragen

Diese Trainingseinheit ist geeignet für jeden Mitarbeiter Ihres Unternehmens

mit Kundenkontakt.

 

Folgende Themen dienen als Grundlage für Ihr spezielles Konzept:

  • ehrliche Verhaltensweisen und positives Auftreten
  • einheitliche Telefon-Unternehmenskultur
  • maximaler Informationsgehalt bei jedem Gespräch
  • Bedürfnisse erfragen - Lösungen anbieten