Messe-Verkaufstraining

Unternehmen investieren Zeit, Geld und Hoffnung in Ihren Messeauftritt. Die Messevorbereitung nimmt Wochen, evtl. sogar Monate in Anspruch.

 

Was tun, wenn der Tag gekommen ist und Sie sich plötzlich auf „ihrem“ Messestand wiederfinden? Sind Sie auf den wichtigsten Punkt vorbereitet?

Wenn die Messehalle für die Besucher öffnet, zählt nur noch das persönliche Gespräch mit den Messebesuchern.

 

Wissen Sie mit welchen Argumenten Sie gute Gespräche führen können? Was nützen gute Produkte, Lösungen, Konzepte und schöne Messestände, wenn diese nicht richtig kommuniziert werden? Wenn die Ansprache nicht passt?

Stellen Sie sich folgendes vor:

Ein 100-Meter-Läufer trainiert viele Monate und Jahre auf einen Wettkampf, er ist wirklich wettbewerbsfähig. Doch am Tag des Rennens trägt er seine Laufschuhe nicht. Er startet barfuss. 

Glauben Sie, dass er das Maximale aus seiner Leistung herausholen kann, wenn er eine Grundlage zum Erfolg nicht nutzt?


Inhalte Ihres Messe-Verkaufstrainings

Alle Trainings werden speziell auf die Branche, Produkte und firmenspezifische Gegebenheiten angepasst. So entsteht Ihr persönliches Messe-Verkaufstraining.

  • Messebesucher kontaktieren – die Basis des Messeverkaufes
  • Vorbereitet sein – die richtigen Argumente haben
  • Mehrere Möglichkeiten, um sofort ins Gespräch zu kommen – die erste Hürde nehmen
  • Beide Seiten fühlen sich dabei absolut wohl – Messebesucher öffnen sich
  • Wichtige Informationen holen – Grundlage für ein Verkaufsgespräch
  • Blitzartig herausfinden wer mein Ansprechpartner ist – Entscheider identifizieren
  • Das Potenzial, das Budget – so macht ein Verkaufsgespräch Sinn
  • Sein Bedarf, meine Lösung – es muss zusammenpassen
  • Anforderungen erfahren – das muss ich bieten
  • Wirkungsvoll Präsentieren – Messebesucher begeistern
  • Einwände behandeln und Kaufbereitschaft testen – so werden Verkäufe möglich
  • Vereinbarung treffen – Ergebnis herbeiführen
  • Direkt Verkaufen oder einen Termin vereinbaren – das Ziel erreichen
  • Nachbereitung – so geht es nach der Messe mit dem Kontakt weiter

Kontakt aufnehmen

Messe-Begleitung

Die Krönung Ihres Messe-Verkaufstrainings ist meine persönliche Begleitung auf Ihre Messeausstellung. Dabei integriere ich mich in Ihr Team und bin Bestandteil Ihrer Mannschaft. Meine Aufgabe ist das Gelernte, in der Praxis mit den Messebesuchern, vorzuleben.

Ihre Mitarbeiter erleben, dass die Inhalte des Messe-Verkaufstrainings 1:1 angewendet werden können. Ich knüpfe Kontakt und qualifiziere Messebesucher. Diese potenziellen Käufer übergebe ich an Ihre Mitarbeiter oder verkaufe direkt selbst. So nutzen Sie Ihre teure Messezeit optimal aus und schaffen mit einem motivierten und freudigen Team richtig große Ergebnisse.

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