Telefontraining für erfolgreiche Telefonakquise

Durch Kaltakquise maximale Neukundengewinnung

 

Dieses Telefontraining von Verkaufstrainer Thomas Pelzl, mit dem direkten Zugang zu Kunden und möglichen Interessenten, wird individuell für Sie konzipiert! Ob Kaltakquise, Aktionsverkauf oder Neukundenakquise - Sie bestimmen, welches Ziel mit einem Telefonat erreicht werden soll. Eines ist immer gleich - das Telefon wird dabei als besondere Form des Verkaufsgesprächs als Geschäftskommunikation verwendet.

 

Ihre Gesprächspartner "bewerten" Ihr Verhalten am Telefon. Sie bleiben während der Telefonakquise in der Leitung, bekommen Informationen und hinterlassen zufriedene Ansprechpartner - oder - Sie waren Mittelmaß und haben die Konsequenzen daraus zu tragen. Dies bedeutet, Sie haben kein Interesse geweckt, keinen Termin erhalten, keine Anforderung gelöst, schlechte Stimmung verbreitet - und - im schlechtesten Fall für üble Nachrede gesorgt und das Idealziel somit nicht erreicht.

 

Ein Telefontraining mit Verkaufscoach Thomas Pelzl aus Süddeutschland bringt die sofortige und notwendige Optimierung Ihrer Telefonakquise.

 

Telefontraining und Telefonschulung von Verkaufstrainer Thomas Pelzl

 

Telefonschulung für professionelles Auftreten am Telefon

Zielgruppe

  • Vertrieb / Verkauf: Außendienst, Innendienst, z.B. Auftragsannahme und Beschwerdemanagement
  • Mitarbeiter mit Kundenkontakt, z.B. Kundenservice, Telefonservice, Call Center
  • Assistenz, Sekretariat, Empfang, Telefonzentrale

Trainingsmethoden

  • Kurzvorträge mit verschiedenen Lösungsansätzen
  • Erprobte Verkaufsmethoden und Werkzeuge 
  • Praxisorientierte Tipps und Umsetzungsimpulse
  • Übung von Gesprächstechniken 
  • Gruppenarbeit und Rollentrainings zur Vorbereitung
  • Live-Telefonate mit Gesprächsaufzeichnung zur Analyse 

 

Beispiele Inhalte im Telefontraining

  • Am Telefon richtig überzeugen
  • Positives Gesprächsklima schaffen
  • Terminvereinbarung – Einen lohnenden Termin erhalten
  • Mit schwierigen Gesprächen gekonnt umgehen 
  • Einwände meistern
  • Umgang mit Reklamationen
  • Die innere Einstellung zur Neukundenakquise am Telefon und Motivation zum Hörer zu greifen
  • Diskussion von Praxisbeispielen
  • Übungen und Live-Telefonate mit anschließenden Handlungsanweisungen und Empfehlungen durch den Trainer
  • Viele wertvolle Tipps und Impulse sowie ein Leitfaden für Ihre Telefonakquise
  • Nachhaltige Betreuung inklusive

 



 

Mit Freude und Überzeugung Kunden begeistern und gewinnen -

Live-Coaching direkt am Telefon beim Kunden

 

Ihr Nutzen: Effektives und praxisnahes Telefontraining mit Live-Telefonaten, motivierten Mitarbeitern und begeisterten Kunden!

 

 

Das Telefontraining wird durch Live-Telefonate bei Ihnen direkt am Arbeitsplatz vertieft. Dadurch wird anhand echter Kundengespräche Ihr Telefonverhalten optimiert. Anschließend erhalten Sie Handlungsempfehlungen und individuelle Vorgehensweisen für eine starke Kundenansprache. 

 


INDIVIDUALITÄT – genau auf Sie zugeschnitten

Perfekte Telefonakquise durch Telefontraining von Verkaufstrainer Thomas Pelzl

 

 

Durch Individualität ist vieles möglich.

Das Telefontraining von Thomas Pelzl wird auf Ihre Ziele, Ihre Branche und Mitarbeiteranforderungen abgestimmt und individuell vorbereitet.

Besonderheiten werden berücksichtigt und speziell trainiert.

 

 

 

Dabei unterscheiden wir drei Trainingsziele:

 

Telefonschulung für Kaltakquise und Neukundengewinnung

Kaltakquise & Neukundengewinnung

Telefonvertrieb zur Neukundenakquise – Anschaulich beraten und verkaufen

 

 

Zielgruppe: Vertrieb/Verkauf im Außendienst, sowie jeder Mitarbeiter im direkten Verkauf von Dienstleistungen und Produkten.  

 

Folgende Themen dienen als Grundlage für Ihr spezielles Konzept:

  • Erstmalige Kontaktaufnahme zur Zielperson – Eigenmotivation und Abbau von Hemmschwellen
  • Assistenten gewinnen und zum Entscheider gelangen
  • Mehr Sicherheit und Komfort bei der Neukundenakquise
  • Argumentationssicherheit - Klar formuliertes Angebot und Nutzen
  • Sofortige Qualifikation des Ansprechpartners
  • Interesse wecken und Kaufbereitschaft testen
  • Gemeinsame Kaltakquise (Ich telefoniere, Sie telefonieren)
  • Sofortiges Feedback zur blitzschnellen Optimierung
  • Gesteigerte Verkaufsergebnisse 

Trainingsdauer: 1-2 Tage

 

Telefontraining für Direktverkauf und Aktionsverkauf

DIREKTVERKAUF & AKTIONSVERKAUF

Im Telefonvertrieb direkt verkaufen

 

 

 

Zielgruppe: Vertrieb/Verkauf im Außendienst, sowie jeder Mitarbeiter im direkten Verkauf von Dienstleistungen und Produkten.   

 

Folgende Themen dienen als Grundlage für Ihr spezielles Konzept:

  • An Bestandskunden und Interessentengruppen gerichtet
  • Kompetente Eröffnung und effektives Verkaufsgespräch
  • Argumentationssicherheit - Klar formuliertes Angebot und Nutzen
  • Sofortige Qualifikation des Ansprechpartners
  • Positives Auftreten, Interesse wecken und Kaufbereitschaft testen
  • Gemeinsamer Verkauf (Ich telefoniere, Sie telefonieren)
  • Sofortiges Feedback zur blitzschnellen Optimierung
  • Gesteigerte Verkaufserfolge 

Trainingsdauer: 1 Tag

 

Telefontraining für kundenorientiertes Telefonieren und Kundenservice

KUNDENORIENTIERTEs telefonieren

Kundenbindung und Kundenservice durch Aufmerksamkeit und die richtigen Fragen

 

Zielgruppe: Jeder Mitarbeiter mit Kundenkontakt, z. B. Vertrieb/Verkauf im Innendienst, Assistenz, Sekretariat, Telefonzentrale und Empfang.

 

Folgende Themen dienen als Grundlage für Ihr spezielles Konzept:

  • Gewinnbringender Gesprächseinstieg, positiver erster Eindruck und Vertrauensaufbau
  • Ehrliche Verhaltensweisen und positives Auftreten
  • Vermittlung von kundenorientierter Telefonkommunikation  
  • Einheitliche Telefon-Unternehmenskultur
  • Maximaler Informationsgehalt bei jedem Gespräch
  • Bestimmte Fragen und -techniken führen zum Ziel
  • Korrektes Vorgehen beim Nachfassen von Angeboten
  • Verbindlichkeiten schaffen
  • Bedürfnisse erfragen - Lösungen anbieten
  • Mit schwierigen Kunden und Reklamationen umgehen

Trainingsdauer: 1 Tag

 



 
Erster Telefontipp:

Der kostenlose Leitfaden zur Telefonakquise „Schicken Sie Unterlagen“. 

 


Teilnehmerstimmen


zusätzliche MAßNAHMEN zur Weiterbildung im Vertrieb

 

Verkaufstraining im Unternehmen  I  Feldbegleitung Ihrer Außendienstmitarbeiter  I  Messetraining  I  Langfristiges Vertriebscoaching  I  Intensiver Vertriebs-Workshop „Verkäufer-Camp“  I  Digitaler Verkäufer-Coach als APP  I  Buch "Verkaufe! Das perfekte Verkaufsgespräch"

 


KONTAKT ZUM VERKAUFSTRAINER THOMAS PELZL

Ich freue mich auf ein Gespräch mit Ihnen.

 

Gerne berate ich Sie zu Ihrer gewünschten Telefonakquise und einem individuellen Telefontraining.