Die Säulen im Verkauf

Vier Online-Verkaufstrainings bilden die Basis für ein professionelles Verkaufsgespräch.

 

Gleichgültig in welcher Branche und mit welchem Produkt Sie unterwegs sind. Die Inhalte können wie folgt beliebig gebucht werden:

  • als einzelne Einheit, wenn Sie nur einen speziellen Punkt Ihres Verkaufs optimieren möchten
  • zwei oder alle vier Module in beliebiger Reihenfolge und Zeitabständen
  • alle vier Module als Online-Lehrgang mit chronologischem Ablauf, inkl. Aufgaben und individuelle Besprechungen zu Ihrer persönlichen Entwicklung

Jede Trainingseinheit dauert ca. 60 Minuten und findet "live" statt!

 

Da es keine "Aufzeichnung" ist, wird interaktives Arbeiten und somit das gezielte Fragen der Teilnehmer bei aktuell auftretenden Fragen möglich. So erhalten Sie direkt im Online-Training eine sofort anwendbare Lösung.


Diese Online-Verkaufstrainings stehen regelmäßig zur Verfügung:

  1. Nutzen formulieren und Termine vereinbaren
  2. Bedarfsergründung (als Basis des Verkaufsgespräches)
  3. Einwandbehandlung (Widerstände zum Abschluss nutzen)
  4. Verkäufe abschließen (und Zusatzverkäufe machen)

 Im Folgenden sehen Sie zu jedem Modul Details und Inhalte.

 


1. Nutzen formulieren und Termine vereinbaren

Das Erfolgsgeheimnis starker Verkäufer liegt in der Vorbereitung eines Verkaufsgespräches. Die Basis des Verkaufserfolges ist der gut formulierte Nutzen des eigenen Produktes.

Gleichgültig, ob es sich um Waren oder Dienstleistungen handelt. Entscheidend ist die Art und Weise mit der Sie Ihren Interessenten in "seine" Vorteile eintauchen lassen.

Ihr Nutzen bei diesem Online-Training ist, dass Sie klare, leicht verständliche Anleitungen für das Formulieren wirkungsvoller Nutzen für Ihre Ansprechpartner bekommen.

 

Sie werden sofort in der Lage sein Ihre Produkte noch eindrücklicher und deutlicher durch Ihre Worte zu präsentieren.

Damit öffnen Sie Menschen. Sie finden leichter Zugang und kommen so in die Situation die Verkaufskommunikation zu beherrschen.

 

Sie wissen immer, wo Sie stehen und erkennen so, bei wem es sich lohnt einen Termin zu vereinbaren. Das "Prinzip Hoffnung" wird durch "Wissen" ersetzt.


Inhalte

  • die Vorteile des eigenen Produktes fixieren
  • Vorteile in Nutzen umwandeln
  • einfach anwendbarer Fahrplan zur Formulierung
  • Gesprächseröffnungen zur eigenen Zielgruppe
  • Widerstände beim Terminieren minimieren
  • und Verbleibendes geschickt behandeln
  • nur Termine vereinbaren die sich lohnen
  • alle Entscheider an den Tisch bekommen
  • früh verbindliche Vereinbarungen treffen

 19,90 €

Ihre Investition inkl. MwSt.

 


2. Bedarfsergründung (als Basis des Verkaufsgespräches)

Der Bedarf eines Interessenten entscheidet darüber, was verkauft werden kann. Deshalb geht es in erster Linie um dessen Wünsche, Träume, Ziele und Bedürfnisse.

Um möglichst viel zu erfahren, benötigen Sie die richtigen Fragen und eine Menge Geduld, um die wertvollen Antworten abzuwarten.

Ihr Nutzen bei diesem Online-Training ist, dass Sie lernen strukturiert durch Ihr Verkaufsgespräch zu navigieren.

Sie erhalten einen "roten Faden" der Ihnen zu jeder Zeit die Sicherheit gibt, das Verkaufsgespräch zu kontrollieren. Sie lernen die richtigen Fragen vorzubereiten und im Gespräch wirkungsvoll einzusetzen.

Sie wecken Emotionen und erhöhen die Kaufbereitschaft. Als Ergebnis erhalten Sie viele wertvolle Informationen.

So schaffen Sie echtes Vertrauen und vermeiden unnötigen Widerstand. Sie sind in der Lage die passenden Wünsche zu wecken, um so Zusatzverkäufe zu platzieren und damit die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.


Inhalte

  • Vorbereiten des eigenen Angebotes
  • inklusive Zusatzverkäufe
  • wirkungsvolle Fragen vorbereiten
  • roter Faden zur Standortbestimmung im Verkaufsgespräch
  • geschickte Gesprächseröffnung zur Informationsbeschaffung
  • sinnvolle, angenehme und Zielführende Verhaltensweise
  • Einwände minimieren oder komplett ausschalten
  • Zusatzverkäufe vorbereiten und ggf. abschließen
  • Verbindlichkeit im Gespräch, klares Ergebnis

 19,90 €

Ihre Investition inkl. MwSt.

 


3. einwandbehandlung (Widerstände zum Abschluss nutzen)

Wenn Menschen eine Entscheidung treffen, denken Sie oft auch an die Konsequenzen. Dieser Grund lässt Sie zögern, denn eine Fehlentscheidung bedeutet immer Verlust. Verlust von Zeit und Geld. Im Gegenzug bringt Sie etwas: Enttäuschung, Ärger, Frust und Verlust von Ansehen.

Durch eine gekonnte Einwandbehandlung helfen Sie Ihrem Gesprächspartner seine Bedenken realistisch zu bewerten und eine gute Entscheidung zu treffen.

Und - Sie fühlen sich selbst viel wohler dabei. Ihr Nutzen bei diesem Online-Training ist, dass Sie sich auf immer wiederkehrende Widerstände perfekt einstellen können. Sie lernen Vorwände von Einwänden zu unterscheiden. Sie lernen die passende Antwort mit einer Leichtigkeit zu formulieren. Sicher, spontan, kompetent. Sie achten und verstehen die Signale - ob am Telefon oder im Gespräch vor Ort -noch deutlicher wahrzunehmen und im geeigneten Moment auch Emotionen zu wecken. 

Ihr Gesprächspartner wird noch mehr Vertrauen und eine persönlichere Bindung zu Ihnen aufbauen. Sie erreichen eine neue Leichtigkeit und Stärke in der Kommunikation, so dass Sie in Zukunft kein Widerstand aus der Bahn werfen kann.


Inhalte

  • Standard-Einwände fixieren
  • Standard-Antworten formulieren und üben
  • Widerstände erkennen und sich darauf einstellen
  • Einwände von Vorwänden unterscheiden
  • Vorwände entschärfen und den wahren Grund erfahren
  • Vielfältige Möglichkeiten (Techniken) um sicher zu reagieren
  • Widerstände verringern, bzw. komplett vermeiden
  • stets eine positive Stimmung halten
  • über Einwände direkt in den Abschluss kommen

 19,90 €

Ihre Investition inkl. MwSt.

 


4. Verkäufe abschliessen (und Zusatzverkäufe machen)

Jeder Auftrag kann nur ein einziges Mal vergeben werden. Sie sind entweder Erster oder Verlierer. Es gibt keinen zweiten Platz. Die logische Konsequenz eines gut geführten Verkaufsgespräches ist der Verkaufsabschluss. Wenn Interessenten tatsächlich einen Bedarf haben, der zu Ihrem Angebot passt, dann müssen SIE abschließen. Wenn Sie es nicht tun, erledigt dies Ihr Mitbewerber. Die Chance einen Auftrag zu erhalten steigt im selben Maße, in dem sich der Verkäufer an die wichtigsten Regeln hält.

Ihr Nutzen bei diesem Online-Training ist, dass Sie eine völlig andere Denkweise bezüglich des Verkaufsabschlusses einnehmen.

 

Ihnen wird bewusst, über welche Schritte Sie zu einem neuen Auftrag gelangen. Sie lernen, sich von Grund auf "abschlußorientiert" zu verhalten. Sie lernen sich, zum Wohl Ihrer Gesprächspartner und für sich selbst, zu fokussieren.

Sie erkennen oder erzeugen Kaufsignale Ihrer Interessenten und gehen mutig in den Abschluss. Sollte Ihr Interessent noch nicht so weit sein, wenden Sie sichere Werkzeuge an, um herauszufinden, durch welchen Umstand der Verkauf dennoch möglich wird.


Inhalte

  • abschussorientiertes Verhalten während des Gespräches
  • Kaufsignale erkennen oder erzeugen
  • sämtliche Ängste nehmen, Vertrauen schaffen
  • den Verkaufsabschluss perfekt einleiten
  • beim Nachfassen von Angeboten sofort in Stimmung bringen
  • mutig und richtig in die Abschlussfrage gehen
  • mehrere Möglichkeiten um ein - JA - zu erhalten
  • das Ergebnis JETZT mitnehmen
  • zwei Wege mit der maximalen Erfolgschance

 19,90 €

Ihre Investition inkl. MwSt.