Best Cases

case study: Bautrend

Referenzen und Kundenstimmen zum Verkaufstraining von Thomas Pelzl

Regional starker Absatz durch leistungssteigerndes Verkaufsteam  

 

 

Die hessische Baufirma BAUTREND baut hochwertige und ökologische Massivhäuser ohne zusätzliche schädliche Styropordämmung. Das regional tätige Bauunternehmen arbeitet aus Qualitätsgründen nur mit hessischen Partnerfirmen und Handwerkern zusammen.
 

 

Seit 2015 begleitet Verkaufstrainer Thomas Pelzl das Familienunternehmen in allen Belangen des Verkaufs. Gerade in der nicht immer einfachen Baubranche und zu Zeiten des Baubooms, wo sich diverse Anbieter auch von Fertighäusern auf dem Markt tummeln, galt das Ziel als starker regionaler Baupartner zu agieren und die passenden Interessenten zum Produkt zu akquirieren.

 

 

Teilnehmerstimmen und Feedback zum Verkaufstraining von Thomas Pelzl
REFERENZSCHREIBEN BAUTREND

Durch ein speziell zugeschnittenes Verkaufstrainingskonzept auf die Baubranche und das Unternehmen sowie dank erfolgreichen Verkaufsschulungen der Mitarbeiter, die in Kundenkontakt stehen, sich aber auch in der Projektabwicklung befinden, konnte der Absatz der Hausbauten deutlich gesteigert werden. 

 

Zu Beginn wurden lediglich 6 bis 8 Häuser pro Jahr verkauft. Mittlerweile baut BAUTREND rund 20 Häuser. Somit wurden das Ziel der Leistungssteigerung der Vertriebsmitarbeiter und die Erhöhung der Hausbauten deutlich erreicht.