Im Fokus – Verkaufstrainer Thomas Pelzl

1964

in Ravensburg geboren und seit über 30 Jahren im aktiven Verkauf. Seit mehr als 25 Jahren selbständig und rund 20 Jahre Verkaufstrainer.

 

1980

begann ich meine Lehre zum Fernsehtechniker und startete gleichzeitig meine Karriere als Verkäufer im Einzelhandel, denn während meiner technischen Berufsausbildung war ich mehr auf der Verkaufsfläche zu sehen als in der Werkstatt.

 

1984

trat ich den 15-monatigen Grundwehrdienst an. In dieser Zeit wurde mir bewusst, dass ich in meinem Leben möglichst viel selbst bestimmen möchte.

 

1985
startete ich deshalb in eine zweite Ausbildung zum Datentechniker und begann mit Computern zu handeln.

 

1988

übernahm ich die Serviceleitung eines EDV-Dienstleisters und lebte intensive Kooperationen zu Marktführern, wie Microsoft und Novell. Verschiedenste Weiterbildungen und Zertifizierungen machten mich zum Netzwerkspezialisten.

 

1992

gründete ich meine erste Firma. Der Hardware-Handel wurde mit meinen spezialisierten Dienstleistungen zu einem EDV-Systemhaus zusammengeführt. Bereits im dritten Geschäftsjahr beschäftigte das Unternehmen sechs Mitarbeiter.

 

1996

folgte die Gründung eines EDV-Schulungszentrums und ich erwarb mir durch diverse Ausbildungen einige Alleinstellungsmerkmale am Markt. Das Unternehmen beschäftigte rasch drei Mitarbeiter und wurde attraktiver Ausbildungspartner für bedeutende EDV-Dienstleister.

 

1998

übernahm ich parallel und interimsweise, für zwei definierte Jahre, die Leitung einer Geschäftsstelle für einen Partner in der Weiterbildungsbranche und baute den Kundenstamm mit namhaften Kunden aus.

 

1999

verkaufte ich mein Schulungszentrum sowie mein EDV-Systemhaus und gründete das heutige Unternehmen Thomas Pelzl – Verkaufstraining

 

1999

trat ich deutschlandweit zusätzlich als Partner eines Teams von Verkaufstrainern auf. Dadurch machte ich mir einen Namen im gesamten deutschsprachigen Raum.

 

2002 bis heute

beginnt die Unterstützung von Existenzgründern mit dem Trainingsprogramm „Verkauf – die Basis der Unternehmensentwicklung“.

 

2009 bis heute

halte ich meine Verkaufstrainings nur noch unter meinem eigenen Namen und Logo ab.

 

2010 bis heute

begann eine Serie von Online-Verkaufstrainings, ein langfristiges Vertriebscoaching-Programm für Verkäufer und das außergewöhnlichste aller Verkäufertrainings:  Das Verkäufer-Camp.

 

2013

Veröffentlichung Buch und Hörbuch „Verkaufe! Das perfekte Verkaufsgespräch“.

 

2015
Spezialisierung auf Zusatzverkäufe und Veröffentlichung der Studie „Zusatzverkauf: Die Potenziale von Cross- und Up-Selling“.

 

2017
Veröffentlichung Buch und E-Book "So denken und handeln die erfolgreichsten Verkäufer".

 

2019
Veröffentlichung der App "Digitaler Verkäufer-Coach". Verkaufen lernen, vertiefen und professionalisieren wann und wie Verkäufer es mögen. Für Handy, Pad, PC/Mac.

 

 

2020
Veröffentlichung E-Book "Einwand als Kaufsignal".

 

heute
bin ich Verkäufer, Geschäftsführer, Verkaufstrainer, Coach, Vortragsredner, Lehrbeauftragter der Hochschulen Ravensburg-Weingarten, Weihenstephan-Triesdorf, Kolumnist und Autor verschiedenster Fachartikel, Bücher und Hörbücher.


Newsletter beziehen

Zuzüglich zum Verkaufstraining von Verkaufstrainer Thomas Pelzl ist es von Vorteil sich mit weiteren kostenlosen Impulsen im Verkauf versorgen zu lassen. Schritt für Schritt besser werden im Verkauf.

kostenlose downloads

Laden Sie sich die kostenlosen Verkaufshilfen für den sofortigen Einsatz im Verkauf herunter. Diese kostenlosen Downloads von Verkaufstrainer Thomas Pelzl bringen Sie neben dem Verkaufstraining dem perfekten Verkaufsgespräch näher.

Thomas Pelzl Kontaktieren

 

Telefon: +49 (751) 55 787 88

E-Mail: mail@thomaspelzl.de

 

Ich freue mich auf ein Gespräch mit Ihnen!