Verkaufstraining mit Verkaufstrainer Thomas Pelzl

Online-Verkaufstraining

Online-Training - 4 Trainingsmodule für Ihren Verkaufserfolg

Über diese vier Online-Trainings erhalten Sie fundiertes Wissen über die vier wichtigsten Phasen des Verkaufsgespräches.

 

Jede Trainingseinheit findet "live" statt! Da es keine "Aufzeichnung" ist, wird interaktives Arbeiten und somit das gezielte Fragen der Teilnehmer auf aktuell auftretende Fragen möglich. So erhalten Sie direkt im Online-Training eine sofort anwendbare Lösung.


Dieser vier Online-Trainings stehen Ihnen regelmäßig zur Verfügung:


1.
 Nutzen formulieren und Termine vereinbaren

2.  Bedarfsergründung (als Basis des Verkaufsgespräches)

3.  Einwandbehandlung (Widerstände zum Abschluss nutzen)

4.  Verkäufe abschliessen (und Zusatzverkäufe machen)


Nutzen formulieren und Termine vereinbaren

Nutzen formulieren und Termine vereinbaren

Das Erfolgsgeheimnis starker Verkäufer liegt in der Vorbereitung eines Verkaufsgespräches. Die Basis des Verkaufserfolges ist der gut formulierte Nutzen des eigenen Produktes. Gleichgültig ob es sich um Waren oder Dienstleistungen handelt. Entscheidend ist die Art und Weise mit der Sie Ihren Interessenten in "seine" Vorteile eintauchen lassen.

 


Ihr Nutzen bei diesem Online-Training ist, dass Sie klare, leicht verständliche Anleitungen für das Formulieren wirkungsvoller Nutzen für Ihre Anprech-partner bekommen. Sie werden sofort in der Lage sein Ihre Produkte noch eindrücklicher und deutlicher durch Ihre Worte zu präsentieren.

Damit öffnen Sie Menschen. Sie finden leichter Zugang und kommen so in die Situation die Verkaufskommunikation zu beherrschen. Sie wissen immer wo Sie stehen und erkennen so, bei wem es sich lohnt einen Termin zu vereinbaren. Das "Prinzip Hoffnung" wird durch "Wissen" ersetzt.


 


  Inhalte

  • die Vorteile des eigenen Produktes fixieren
  • Vorteile in Nutzen umwandeln
  • einfach anwendbarer Fahrplan zur Formulierung
  • Gesprächseröffnungen zur eigenen Zielgruppe
  • Widerstände beim Terminieren minimieren
  • und Verbleibendes geschickt behandeln
  • nur Termine vereinbaren die sich lohnen
  • alle Entscheider an den Tisch bekommen
  • früh verbindliche Vereinbarungen treffen

                  

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 Dauer

 ca. 60 min.

 

 Zeit

 19:00 - 20:00 h

 

 Termine

 zyklisch,

 laut Newsletter




Bedarfsergründung

Bedarfsergründung

Der Bedarf eines Interessenten entscheidet darüber was verkauft werden kann. Deshalb geht es in erster Linie um dessen Wünsche, Träume, Ziele und Bedürfnisse. Um möglichst viel zu erfahren, benötigen Sie die richtigen Fragen und eine Menge Geduld um die wertvollen Antworten abzuwarten.

 


Ihr Nutzen bei diesem Online-Training ist, dass Sie lernen strukturiert durch Ihr Verkaufsgespräch zu navigieren. Sie erhalten einen "roten Faden" der Ihnen zu jeder Zeit die Sicherheit gibt das Verkaufsgespräch zu kontrollieren. Sie lernen die richtigen Fragen vorzu-bereiten und im Gespräch wirkungsvoll einzusetzen.

Sie wecken Emotionen und erhöhen die Kaufbereitschaft. Als Ergebnis erhalten Sie viele wertvolle Informationen. So schaffen Sie echtes Ver-trauen und vermeiden unnötigen Widerstand. Sie sind in der Lage die passenden Wünsche zu wecken, um so Zusatzverkäufe zu platzieren und damit die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.


 


  Inhalte

  • Vorbereiten des eigenen Angebotes
  • inklusive Zusatzverkäufe
  • wirkungsvolle Fragen vorbereiten
  • roter Faden zur Standortbestimmung im Verkaufsgespräch
  • geschickte Gesprächseröffnung zur Informationsbeschaffung
  • sinnvolle, angenehme und Zielführende Verhaltensweise
  • Einwände minimieren oder komplett ausschalten
  • Zusatzverkäufe vorbereiten und ggf. abschliessen
  • Verbindlichkeit im Gespräch, klares Ergebnis

                  

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 Dauer

 ca. 60 min.

 Zeit

 19:00 - 20:00 h

 Termine

 zyklisch,

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Einwandbehandlung

Einwandbehandlung

Wenn Menschen eine Entscheidung treffen, denken Sie oft auch an die Konsequenzen. Dieser Grund lässt Sie zögern. Denn eine Fehlentscheidung bedeutet immer Verlust. Verlust von Zeit und Geld. Im Gegenzug bringt Sie etwas: Enttäuschung, Ärger, Frust und Verlust von Ansehen. Durch eine gekonnte Einwandbehandlung helfen Sie Ihrem Gesprächspartner seine Bedenken realistisch zu bewerten und eine gute Entscheidung zu treffen. Und - Sie fühlen sich selbst viel wohler dabei.

 


Ihr Nutzen bei diesem Online-Training ist, dass Sie sich auf immer wieder-kehrende Widerstände perfekt einstellen können. Sie lernen Vorwände von Einwänden zu unterscheiden. Sie lernen die passende Antwort mit einer Leichtigkeit zu formulieren. Sicher, spontan, kompetent. Sie achten und verstehen die Signale - ob am Telefon oder im Gespräch vor Ort - noch deutlicher wahr-

zunehmen und im geeigneten Moment auch Emotionen zu wecken. Ihr Gesprächspartner wird noch mehr Vertrauen und eine persönlichere Bindung zu Ihnen aufbauen. Sie erreichen eine neue Leichtigkeit und Stärke in der Kommunikation, so dass Sie in Zukunft kein Widerstand aus der Bahn werfen kann.


 


  Inhalte

  • Standard-Einwände fixieren
  • Standard-Antworten formulieren und üben
  • Widerstände erkennen und sich darauf einstellen
  • Einwände von Vorwänden unterscheiden
  • Vorwände entschärfen und den wahren Grund erfahren
  • Vielfältige Möglichkeiten (Techniken) um sicher zu reagieren
  • Widerstände verringern, bzw. komplett vermeiden
  • stets eine positive Stimmung halten
  • über Einwände direkt in den Abschluss kommen

                  

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 Dauer

 ca. 60 min.

 

 Zeit

 19:00 - 20:00 h

 

 Termine

 zyklisch,

 laut Newsletter 

 

 


Verkäufe abschliessen

Verkäufe abschließen

Jeder Auftrag kann nur ein einziges Mal vergeben werden. Sie sind entweder Erster oder Verlierer. Es gibt keinen zweiten Platz. Die logische Konsequenz eines gut geführten Verkaufsgespräches ist der Verkaufsabschluss. Wenn Interessenten tatsächlich einen Bedarf haben, der zu Ihrem Angebot passt, dann müssen SIE abschließen. Wenn Sie es nicht tun, erledigt dies Ihr Mitbewerber. Die Chance einen Auftrag zu erhalten steigt im selben Maße, in dem sich der Verkäufer an die wichtigsten Regeln hält.

 


Ihr Nutzen bei diesem Online-Training ist, dass Sie eine völlig andere Denkweise bezüglich des Verkaufs-abschlusses einnehmen. Ihnen wird bewusst, über welche Schritte Sie zu einem neuen Auftrag gelangen. Sie lernen, sich von Grund auf "abschlussorientiert" zu verhalten. Sie lernen sich, zum Wohl Ihrer 

Gesprächspartner und für sich selbst, zu fokussieren. Sie erkennen oder erzeugen Kaufsignale Ihrer Interessenten und gehen mutig in den Abschluss. Sollte Ihr Interessent noch nicht so weit sein, wenden Sie sichere Werkzeuge an um herauszufinden durch welchen Umstand der Verkauf dennoch möglich wird. 


 


  Inhalte

  • abschussorientiertes Verhalten während des Gespräches
  • Kaufsignale erkennen oder erzeugen
  • sämtliche Ängste nehmen, Vertrauen schaffen
  • den Verkaufsabschluss perfekt einleiten
  • beim Nachfassen von Angeboten sofort in Stimmung bringen
  • mutig und richtig in die Abschlussfrage gehen
  • mehrere Möglichkeiten um ein - JA - zu erhalten
  • das Ergebnis JETZT mitnehmen
  • zwei Wege mit der maximalen Erfolgschance

 

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 Dauer

 ca. 60 min.

 Zeit

 19:00 - 20:00 h

 

 Termine

 zyklisch,

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Online-Lehrgang - Verkauf - 4 Module in freier Zeiteinteilung

Die Summe aller Online-Trainings ergeben den Online-Lehrgang. Sollten Sie also mit dem Gedanken spielen zwei oder drei Trainings zu belegen, könnte es sich lohnen den kompletten Lehrgang zu buchen. Schauen Sie sich das Angebot mit zusätzlichen Leistungen und einem Paketpreis doch gleich an.

Online-Lehrgang - Verkauf - 4 Module in freier Zeiteinteilung

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