Verkaufsabschluss

Verkaufsabschluss · 02. Mai 2018
Die Fähigkeit "Geduld" zu haben ist einer der wichtigsten Punkte für ein gutes Verkaufsgespräch. Meist stimmt die Verteilung der Redezeit nicht. Verkäufer nehmen sich viel zu oft viel zu wichtig. Kommen Gesprächspartner zu kurz, erfahren Verkäufer meist nicht vollständig was diese Menschen zum Kauf bewegen würde. Wenn Verkäufer geduldig sind, stellen Sie eine passende Frage und lassen Ihrem Interessenten Zeit für eine gute Antwort. Nur so holen Verkäufer brauchbare Kaufsignale ...

Verkaufsabschluss · 16. April 2018
Die richtigen Fragen zu stellen ist sicher eine der wichtigsten Säulen in einem gut geführten Verkaufsgespräch. Leider steht die Qualität der Antworten in einem direkten Zusammenhang mit dem bereits aufgebauten Vertrauen zum Gesprächspartner. Stehen wir gerade am Anfang unserer Akquise oder auch Geschäftsbeziehung, können zu direkte Fragen geradezu verkaufsverhindernd wirken - auch wenn wir deren Antworten dringend benötigen würden um verkaufen zu können. So geht es mit Taktgefühl ...

Verkaufsabschluss · 19. Februar 2018
Der Verkaufsabschluss ist die logische Konsequenz eines gut geführten Verkaufsgespräches. Hierzu ist Ihre eigene Überzeugung notwendig. Ihre Überzeugung, dass Ihr Produkt seinen Preis wert ist. Ihre Ausstrahlung gibt dem potenziellen Käufer das Gefühl, ob er grundsätzlich kaufen oder weiterhin zögern soll. Erwachsene Menschen zögern vor einer Entscheidung, dies ist normal. Wenn sich Verkäufer diesem Verhalten anschließen, wie soll dann ein Verkauf zustande kommen?

Verkaufsabschluss · 22. Januar 2018
Verkäufer haben oft keine Ahnung wo Sie im Verkaufsprozess gerade stehen. Sie wissen nicht ob oder unter welchen Umständen gekauft wird. So werden fatale Fehleinschätzung getroffen. Schlimm ist für alle Beteiligten, dass sich Verkaufsgespräche unnötig in die Länge ziehen, dass sich Verkäufer "Wiedervorlagen" bauen die Arbeit machen und Interessenten einfach nur nerven. Ein Verkaufsgespräch kann genau drei Zustände haben. Sind diese bekannt ist der Verkaufsabschluss so nahe.

Verkaufsabschluss · 15. Januar 2018
Verkäufer halten viel zu oft Monologe. Verkäufer stellen zu wenig und die falschen Fragen - UND - sie hören oft nicht genau genug hin. Vielfach werden Interessenten mit einer zu direkten und forschen Art regelrecht überfahren. Insgeheim beschließen sie folgerichtig nicht zu kaufen. Das Problem ist: sie sagen es Verkäufern nicht und Verkäufer fragen nicht nach. Würden wir bessere Fragen stellen, hätten wir mehr Aufmerksamkeit und Mut, würden Antworten kommen die uns im Abschluss weiterhelfen.