Akquisition

Akquisition · 14. Januar 2019
Oft werden während einer Akquise Annahmen bezüglich Verständnis und Wünschen von Interessenten getroffen. Diese Annahmen im Verkaufsgespräch stimmen jedoch leider meist nicht mit der Realität und den tatsächlichen Gedankengängen der Käufer überein. Verkaufstrainer Thomas Pelzl erläutert zwei wichtige Regeln der Verkaufskommunikation, damit Interessenten richtig verstanden werden und Ihnen das passende Angebot unterbreitet werden kann.

Akquisition · 31. Dezember 2018
Eine der erfolgversprechendsten Methoden ein gutes Verkaufsgespräch zu eröffnen ist, sich auf eine Weiterempfehlung zu berufen. Sie kennen die Situation, dass Sie sich aufgrund einer Empfehlung für ein Produkt interessieren oder dies schlussendlich sogar kaufen. Seien Sie daher mutig und nutzen Sie die Kraft einer Weiterempfehlung. Auch ich als Verkaufstrainer spreche meine Teilnehmer stets auf Empfehlungen an. Lesen Sie hier, wie Sie gekonnt eine Kunden-Empfehlung ansprechen können.

Akquisition · 17. Dezember 2018
Sie selber betreiben Akquisition und haben auch immer wieder Kontakt zu anderen Verkäufern. Ertappen Sie sich vielleicht dabei, dass Sie mit ihnen eigentlich gar nicht so umgehen, wie Sie es sich auch bei ihnen selber wünschen? Sie sitzen im gleichen Boot – denken Sie daran! Nutzen Sie daher den Kontakt zu anderen Vertriebsmitarbeitern, um sich kontinuierlich im Verkauf weiter zu entwickeln und lernen Sie aus diesen Verkaufsgesprächen. Was das genau bedeutet, lesen Sie im folgenden Blogbeitrag.

Akquisition · 19. November 2018
Stellen Sie sich vor, dass Sie gerade Kaltakquise zur Neukundengewinnung betreiben. Oftmals wird man von potentiellen Kunden, egal ob in der Telefonakquise oder persönlich, nicht sonderlich begeistert empfangen. Daher müssen wir uns die Frage stellen, warum das so ist? In diesem Blogbeitrag zeige ich Ihnen ein Fallbeispiel aus meinem Verkaufstraining, das leider immer wieder ähnlich auftritt. Hier lesen Sie, wie Sie gekonnt eine positive Gesprächseröffnung starten.

Akquisition · 22. Oktober 2018
Wir Verkäufer kennen den schwierigen Gesprächspartner am Telefon, der einfach keinen Termin mit uns vereinbaren möchte. Oder gibt es diesen "Schwierigen" gar nicht? Liegt das Querstellen vielleicht sogar an uns? Fakt ist, dass in der Kaltakquise sofort Nutzen für den Gesprächspartner erwähnt werden müssen, um von diesem potenziellen Käufer auch gehört zu werden. Das Training für Sie liegt im wirkungsvollen akquirieren – beachten Sie hierzu einige Regeln, um sicher an einen Termin zu gelangen.

Akquisition · 08. Oktober 2018
Die Magie der Begeisterung kann Berge versetzen – so auch im Verkauf. Wer kennt nicht das Phänomen eines begeisterten Gesprächspartners, der einen unerwartet mit seinem Enthusiasmus sofort ansteckt und gleichzeitig zu einer Tat bewegt. Sei es auch „nur“ eine Weitererzählung an einen Bekannten. Besitzt der Verkäufer die Fähigkeit im Verkauf den Kunden zu begeistern, kann er damit sehr viel bewegen. Lesen Sie hier den Tipp der Woche eines begeisterten Verkaufstrainers. …

Akquisition · 17. September 2018
Immer dann, wenn Sie zögern, wenn es Ihnen mulmig wird beim Gedanken ein bestimmtes Ziel anzusteuern, liegt dieses Ziel außerhalb Ihrer Komfortzone. Warum haben wir oft nicht den Mut aus unserer vertrauten Umgebung herauszutreten? Wir haben Angst! Angst, dass wir enttäuscht werden - UND - dass wir uns selbst weh tun werden. Dass wir uns bloß stellen, wenn wir z.B. nach dem Auftrag fragen und ein NEIN kassieren. Um diesen Schmerz zu vermeiden, fragen wir nicht. Die Folgen kennen wir zu gut ...

Akquisition · 30. Juli 2018
Viele Verkäufer sehen in Einkäufern den "Wolf im Schafspelz". Trotz freundlichem Gesicht, immer bereit zuzuschnappen - dem Verkäufer zu schaden. Das Schreckgespenst und somit der größte Schaden den Einkäufer anrichten können ist den Einkaufspreis auf ein Minimum zu drücken. Eine meiner Studien - hier speziell bei professionellen Einkäufern - zeigt jedoch deutlich in welcher misslichen Lage Einkäufer stecken und wie professionelle Verkäufer genau deshalb zu wertvollen Partnern werden können ...

Akquisition · 21. Mai 2018
Sind Sie schon einmal zu einem Termin gefahren der Ihnen am Ende kein Ergebnis gebracht hatte? Eventuell schon öfters? Kein Ergebnis bedeutet, keine neue Information, keine Vereinbarung, keine Verbindlichkeit, keinen einzigen Schritt weiter in Richtung Abschluss. Mit einem ergebnislosen Termin wird Zeitverschwendung sehr deutlich sichtbar. Gute Verkäufer prüfen, bevor Sie einen Termin antreten wie groß die Chancen sind, dass auch tatsächlich verkauft werden kann. Folgender Impuls unterstützt ...

Akquisition · 14. Mai 2018
Verkäufer treffen immer Entscheidungen - und gerade eine scheint besonders schmerzlich zu sein. Immer dann wenn es ums Loslassen geht - also dann wenn ein bereits akquirierter Kontakt bis zu diesem Zeitpunkt nicht zum Verkaufsabschluss gebracht wurde, gilt es eine Entscheidung zu treffen, die den bisherigen Einsatz (scheinbar) wertlos macht. Die Entscheidung loszulassen darf ein Verkäufer nur dann treffen, wenn die richtigen Fragen gestellt wurden. Nur dann! So gehen Sie am besten vor ...

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