Einwandbehandlung · 03. Dezember 2020
So einfach ist das. Wenn Du erkannt hast das mit Unwahrheiten gearbeitet wird, dann sei professionell. Sei professionell und starte keinen Angriff auf diese falschen Aussagen bzw. auf Deinen Gesprächspartner um ihn nicht in Erklärungsnot zu bringen. Denn niemand bekennt sich doch schon gerne dazu dass, er gelogen hat.

Einwandbehandlung · 03. Dezember 2020
Menschen sagen Dinge nicht ohne Grund, es steckt immer etwas dahinter. Nur oberflächlich ist schnell ausgesprochen und oberflächliche Verkäufer akzeptieren diese Aussagen dann einfach, nicken sie ab, sinken vielleicht sogar noch in sich, zusammen weil sie nicht wissen, wie es weitergeht, machen sich vielleicht eine Wiedervorlage und versuchen es dann einfach im nächsten Anlauf, obwohl jetzt schon klar sein kann dass, es nie etwas wird.

Einwandbehandlung · 03. Dezember 2020
In diesem Beitrag erwarten Dich drei Impulse, mit denen Du sofort mehr verkaufen kannst! Erstens: Einwände von Vorwänden unterscheiden. Zweitens: Wenn Du herausfindest, dass Deine Gesprächspartner bewusst lügen. Drittens: Wie kannst Du trotzdem verkaufen kannst, obwohl der andere sich im Moment wehrt!

Akquisition · 03. Dezember 2020
Mit diesem glasklaren Leitfaden, wie Du in der Kaltakquise am Telefon mit vier Schritten zu dieser Situation kommst, bei der Du einen Termin einfordern kannst. Ich versichere Dir, Du wirst mit diesen vier Schritten deutlich bessere Ergebnisse erhalten als der Durchschnitt der Verkäufer, der sich durch die Gespräche quält.

Akquisition · 02. Dezember 2020
In Schritt 3 und 4 in meinem Beispiel zur Kaltakquise am Telefon geht es um den Nutzen und Deine Standortbestimmung für den Verkaufsabschluss.

Akquisition · 02. Dezember 2020
In diesem Leitfaden zur B2B Kaltakquise am Telefon zeige ich Dir, wie Du mit einem einfachen Vier-Schritte-Plan zum Termin kommst und dabei viel seltener Ablehnung erfährst.

Akquisition · 30. November 2020
Bereite Dich schriftlich auf Deine individuelle Gesprächseröffnung vor. Feile so lange an der Formulierung, bis diese wirklich schlüssig ist, Nutzen enthält, Interesse bekundet, die Dich als Fachmann darstellt und am Ende eine Kontrollfrage enthält.

Akquisition · 30. November 2020
Warum sollte sich dieser Gesprächspartner öffnen? Sekunden zuvor kannten sich die Personen noch nicht, sie haben sich bisher weder gesehen noch gesprochen. Stell dir vor, dieser Verkäufer arbeitet an seiner Formulierung und sagt in Zukunft...

Akquisition · 30. November 2020
Bei der Neukundenakquise geht es immer wieder um dieselben Themen. Da stehen sich Verkäufer selbst die Frage: Wie öffne ich meine Gesprächspartner sofort für ein Gespräch oder welche ersten Sätze muss ich sagen, dass das Eis bricht?

Einwandbehandlung · 22. Oktober 2020
Einwandbehandlung: Du hörst, dass sich Deiner Interessenten zunächst mit seinem Geschäftspartner besprechen muss. Ohne ihn kann er scheinbar keine Entscheidung treffen. Er sagt: “OK. Danke für das Angebot, das werde ich jetzt bei der nächsten Teamsitzung mit meinem Geschäftspartner besprechen und dann sehen wir weiter.” Lies im Beitrag meine Beispiel-Antwort auf diesen Einwand.

Mehr anzeigen