Akquisition · 14. Januar 2019
Oft werden während einer Akquise Annahmen bezüglich Verständnis und Wünschen von Interessenten getroffen. Diese Annahmen im Verkaufsgespräch stimmen jedoch leider meist nicht mit der Realität und den tatsächlichen Gedankengängen der Käufer überein. Verkaufstrainer Thomas Pelzl erläutert zwei wichtige Regeln der Verkaufskommunikation, damit Interessenten richtig verstanden werden und Ihnen das passende Angebot unterbreitet werden kann.

Persönlichkeit · 07. Januar 2019
Machen Sie nicht den Fehler, die „Kundenakte“ nach einem erfolgreichen Verkaufsabschluss zur Seite zu legen. Denn nur weil im Moment der Vertragsabschluss zu Stande kam, heißt es nicht, dass dieser Kunde auch noch in Zukunft Kunde bleibt. Lesen Sie im folgenden Blog-Beitrag, wie Sie sich nach einem Verkaufsabschluss richtig verhalten und Kunden langfristig glücklich machen.

Akquisition · 31. Dezember 2018
Eine der erfolgversprechendsten Methoden ein gutes Verkaufsgespräch zu eröffnen ist, sich auf eine Weiterempfehlung zu berufen. Sie kennen die Situation, dass Sie sich aufgrund einer Empfehlung für ein Produkt interessieren oder dies schlussendlich sogar kaufen. Seien Sie daher mutig und nutzen Sie die Kraft einer Weiterempfehlung. Auch ich als Verkaufstrainer spreche meine Teilnehmer stets auf Empfehlungen an. Lesen Sie hier, wie Sie gekonnt eine Kunden-Empfehlung ansprechen können.

Persönlichkeit · 24. Dezember 2018
Aufsteigende Ziele und Vertrieb gehören zusammen. Doch wie erreiche ich meine gesteckten Vorhaben? Indem der Grundsatz eines jeden professionellen Verkäufers sein sollte, Produkte oder Dienstleistungen EHRLICH zu verkaufen. Mein oberstes Kredo in allen Verkaufstrainings ist den Verkauf „ehrlich und natürlich“ zu lehren. Nur dann können Sie Kunden langfristig zufrieden stellen und nebenbei etwas Gutes für sich selbst tun, indem Sie keine Befürchtungen vor aufgeflogenen Unwahrheiten haben müssen!

Akquisition · 17. Dezember 2018
Sie selber betreiben Akquisition und haben auch immer wieder Kontakt zu anderen Verkäufern. Ertappen Sie sich vielleicht dabei, dass Sie mit ihnen eigentlich gar nicht so umgehen, wie Sie es sich auch bei ihnen selber wünschen? Sie sitzen im gleichen Boot – denken Sie daran! Nutzen Sie daher den Kontakt zu anderen Vertriebsmitarbeitern, um sich kontinuierlich im Verkauf weiter zu entwickeln und lernen Sie aus diesen Verkaufsgesprächen. Was das genau bedeutet, lesen Sie im folgenden Blogbeitrag.

Persönlichkeit · 10. Dezember 2018
Wer kennt nicht diesen einen Satz „Das haben wir schon immer so gemacht.“? Er nimmt Ihnen jede Motivation und Begeisterung Neues anzupacken und weitere positive Resultate zu erzielen. Genauso steht es um Sätzen die „Ja, aber…“ beinhalten. Mit dieser Haltung kann ein Gegenüber schnell verärgert werden. Denn diese Aussagen sind meist Kontraproduktiv. Lesen Sie im Folgenden, wie Sie diese Ausdrucksweisen vermeiden und welchen Nutzen Ihnen das bringt.

Verkaufsabschluss · 03. Dezember 2018
Verkaufen führt immer auch die negative Seite des Nichtverkaufens mit sich. Leider. Denn das erzeugt bei Ihnen ein schlechtes Gefühl, ja sogar Magenschmerzen. Was nun tun, um diesen Zustand zu vermeiden? Bauen sie sich keineswegs ein Schutzschild auf, sondern gehen sie in die Offensiven. Mit welchen Maßnahmen, erfahren sie im folgenden Blogbeitrag zum Thema Verkaufsabschluss ohne Magenschmerzen.

Persönlichkeit · 26. November 2018
Wir alle möchten unsere Produkte bestmöglich verkaufen, sodass der Kunde auch schlussendlich zufrieden ist. Kundenzufriedenheit äußert sich dann entweder durch weitere Käufe bzw. Zusatzkäufe – der Kunde wird also Stammkunde – oder auch durch eine Empfehlung an Dritte. Beides ist für eine gelungene und nachhaltige Kundenbeziehung enorm wichtig. Daher ist die regelmäßige Einholung von Kundenfeedbacks unabdingbar und zeigt dem Kunden des Weiteren, dass er ernst genommen wird.

Akquisition · 19. November 2018
Stellen Sie sich vor, dass Sie gerade Kaltakquise zur Neukundengewinnung betreiben. Oftmals wird man von potentiellen Kunden, egal ob in der Telefonakquise oder persönlich, nicht sonderlich begeistert empfangen. Daher müssen wir uns die Frage stellen, warum das so ist? In diesem Blogbeitrag zeige ich Ihnen ein Fallbeispiel aus meinem Verkaufstraining, das leider immer wieder ähnlich auftritt. Hier lesen Sie, wie Sie gekonnt eine positive Gesprächseröffnung starten.

Persönlichkeit · 12. November 2018
Verkäufer leisten viel. Manchmal schießen sie sogar über die Ziellinie hinaus und gelangen nahezu ans Ende Ihrer Kräfte. Damit eine Überlastung erst gar nicht eintritt, sollten Vertriebsmitarbeiter sich nach einer erfolgreichen Neukundenakquise eine kleine Verschnaufpause gönnen und ihren geleisteten Erfolg wahrnehmen. Im folgenden Blogbeitrag erhalten Sie 4 Tipps, wie Sie Ihr persönliches Vertriebscoaching gestalten können, damit Ihre mentale Stärke langfristig bestehen bleibt.

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