Verkaufsabschluss · 22. Januar 2018
Verkäufer haben oft keine Ahnung wo Sie im Verkaufsprozess gerade stehen. Sie wissen nicht ob oder unter welchen Umständen gekauft wird. So werden fatale Fehleinschätzung getroffen. Schlimm ist für alle Beteiligten, dass sich Verkaufsgespräche unnötig in die Länge ziehen, dass sich Verkäufer "Wiedervorlagen" bauen die Arbeit machen und Interessenten einfach nur nerven. Ein Verkaufsgespräch kann genau drei Zustände haben. Sind diese bekannt ist der Verkaufsabschluss so nahe.

Verkaufsabschluss · 15. Januar 2018
Verkäufer halten viel zu oft Monologe. Verkäufer stellen zu wenig und die falschen Fragen - UND - sie hören oft nicht genau genug hin. Vielfach werden Interessenten mit einer zu direkten und forschen Art regelrecht überfahren. Insgeheim beschließen sie folgerichtig nicht zu kaufen. Das Problem ist: sie sagen es Verkäufern nicht und Verkäufer fragen nicht nach. Würden wir bessere Fragen stellen, hätten wir mehr Aufmerksamkeit und Mut, würden Antworten kommen die uns im Abschluss weiterhelfen.

Persönlichkeit · 08. Januar 2018
Es läuft im Verkauf nicht immer gleich gut. Es gibt Tief- und Hoch-Phasen. JA - stehen Sie dazu. Wer Ihnen eine stets heile Welt vorgaukelt ist ein Schauspieler. Sie müssen sich deshalb nicht schlecht fühlen. Erfolg und Misserfolg gehören zusammen. Gute Verkäufer wissen allerdings wie sie sich in Zeiten des Misserfolgs wieder in die richtige Spur bringen. Sie kennen Mittel und Wege um die Situation zu drehen. Nur so kommen Sie zurück in die Spur des Erfolges. Kennen Sie "Ihre" Wege um zu drehen?

Zusatzverkauf · 05. Januar 2018
Ohne Zusatzverkäufe ist ein Verkauf nur die Hälfte wert. Oder noch weniger. Denn oft werden Verkäufe nur dann vollständig und für Interessenten zufriedenstellend, wenn an alles was möglich ist gedacht wird. Doch das Denken an eine zusätzliche Ware oder eine zusätzliche Dienstleistung hilft noch lange nicht. Die Initiative des Verkäufers wird gebraucht. Seine Vorbereitung auf vollständige Verkaufsgespräche. Denn nur gut beratene Kunden sind treue Kunden. Im besten Fall sogar begeisterte Kunden.

Persönlichkeit · 12. Dezember 2017
Mehr Umsatz, mehr Umsatz, mehr Umsatz ... diese Gedanken und Worte sind Verkäufern stets präsent. Darauf werden scheinbar sämtliche Aktivitäten ausgerichtet. Wenn genauer hingeschaut wird, bleibt es meist bei der Ausrichtung auf dieses Ziel. Change ist anstrengend. Deshalb lassen wir Dinge gerne so wie sie sind. Die Frage: "Möchten Sie überhaupt mehr verkaufen? " ist sehr gerechtfertigt, denn wenn Sie innerlich keinen festen Entschluss gefasst haben etwas zu verändern, wird es nicht geschehen!

Einwandbehandlung · 01. Dezember 2017
Wenn Verkäufer den Abschluss suchen gibt es einige Stoplerstellen. Oft stehen sie sich selbst im Weg und werden so von Ihren Interessenten auf den letzten Metern gestoppt. Eine gut trainierte Einwandbehandlung kann einiges retten, doch kommt es immer wieder vor, dass Verkäufer ihrem Gesprächspartner viel zu leichtgläubig vertrauen und so in ein offenes Messer rennen. Aus diesem Grund lohnt es sich genau hinzuhören und Aussagen zu hinterfragen. So kommen wir Lügen auf die Spur.

Effizienz · 04. Oktober 2017
Ordnung durch Unordnung. Wie ist das möglich? In diesem Beitrag erfahren Sie alles über ein unglaublich einfaches Ablagesystem ohne System dafür mit unglaublich großer Ordnung und einfachster Anwendung. Schneller werden Sie Ihre Akten niemals ablegen oder wieder finden können. Garantiert. Nicht nur für Verkäufer die schriftliche Unterlagen und Gesprächsnotizen für die Akquisition benötigen.

Effizienz · 20. September 2017
Gerade Verkäufer neigen dazu die wichtigste Aufgabe, die Akquisition von neuen Kunden, auf die lange Bank zu schieben und stattdessen eine Menge anderer Dinge zu erledigen bevor Sie zum Telefonhörer greifen. Es gibt Anleitungen mit denen jeder bessere Arbeits- und Erfolgs-Ergebnisse erzielen kann. Das Werk "Eat That frog" von Brian Tracy gehört dazu. Er stellt 21 Wege vor um Zaudern zu überwinden und in weniger Zeit mehr zu erledigen. Ich bin ein absoluter Fan von diesen Impulsen.

Zusatzverkauf · 14. September 2017
Der Verkauf von zusätzlichen Produkten - also der Zusatzverkauf - ist unerlässlich. Genau in diesem Bereich profitieren Kunden und Verkäufer gleichermaßen. Acht von zehn Verkäufer vernachlässigen diesen Bereich jedoch sträflich. Dadurch verlieren Sie nicht nur Umsatz und vor allem Gewinn, dadurch verlieren Sie langfristig auch das, wofür Sie zu Beginn kämpfen wie ein Löwe. Ihren Kunden. Durch folgende Strategien werden Ihre Verkäufe vollständig und Ihre Kunden treue Fans.