Vertriebslexikon - B


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Bedarfsergründung

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Welchen Begriff darf ich für Sie finden?








Bedarfsergründung

Für die Bedarfsergründung gibt es verschiedene weitere Begrifflichkeiten. Die Bekanntesten sind Kundenergründung, Bedarfsermittlung, Bedarfsanalyse und Bedarfserfassung. In diesem Teil eines strukturierten Verkaufsgespräches geht es um den Bedarf eines Interessenten.

Der Verkäufer erfährt so durch geschickte Gesprächsführung welche Erwartungen ein potenzieller Kunde in ein Produkt setzt. Im Idealfall kann der Verkäufer mit seinem Angebot die Bedürfnisse restlos befriedigen. Sollte dies nicht uneingeschränkt möglich sein, muss der Gesprächspartner davon erfahren.

Im Verkäufer-Handbuch „Verkaufe! Das perfekte Verkaufsgespräch.“ (https://www.thomaspelzl.de/shop) wird neben Themen wie Nutzen formulieren und Einwände behandeln auch die Bedarfsergründung tiefergehend beschrieben.


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