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Kunden reaktivieren und sofort wieder verkaufen


Das große Potenzial schlummert bei Ihren Kunden

„Wir müssen mehr verkaufen! Wir benötigen neue Kunden! Wir müssen Kalt-Akquise machen!“ Diese und ähnliche Sätze kennen Verkäufer nur zu gut. Dass sich im Verkauf immer etwas nach oben drehen muss, ist ein gesunder Wunsch. „… neue Kunden …“ muss nicht unbedingt sein. „… Kalt-Akquise …“ muss nicht unbedingt sein. Die einfachste Methode, um mehr Umsatz zu machen, ist das vorhandene Verkaufspotenzial bei bestehenden Kunden auszuschöpfen.

Einfacher geht es nicht

Hören Sie auf ständig nach Neuem zu suchen, wenn Sie gleichzeitig alle Möglichkeiten auf dem goldenen Tablett serviert bekommen. Mehr Umsätze und Gewinne finden Sie in den eigenen Reihen. Hierfür gibt es zwei sehr einfache Gelegenheiten:

1. Nehmen Sie aktiv Kontakt auf und Fragen Sie Ihre „ehemaligen“ Käufer (Kunden)
Verkäufer: „Frau/Herr … der Grund, warum ich Sie heute kontaktiere, ist herauszufinden was wir (gemeinsam) unternehmen könnten, um unsere Geschäftsbeziehung wieder ein wenig zu intensivieren! Was können wir tun?“
Schauen Sie sich die Umsatzzahlen der letzten Monate und ggf. Jahre an. Überlegen Sie sich im Voraus, mit was Sie Ihren ehemaligen Kunden reanimieren könnten. Nutzen. Nutzen. Nutzen.

2. Nutzen Sie Gespräche gezielt, um nach einer intensiveren Zusammenarbeit zu fragen
Verkäufer: „Frau/Herr … was ich schon immer mal mit Ihnen besprechen wollte – was können wir in Zukunft tun, damit wir auch in anderen Bereichen noch enger zusammenarbeiten würden?“
Auch hier – bereiten Sie griffigen Nutzen vor und machen Sie die Welt Ihres Kunden noch einfacher, produktiver, gewinnbringender, sicherer, kostengünstiger, u.v.m.

Tipp:

       Vorbereiten und loslegen! Und wieder einmal liegt es an Ihrer Zielsetzung, Ihrer Planung, Ihrem Mut und

an Ihren Formulierungen. Nutzen Sie die überdurchschnittlich hohen Erfolgschancen,

um bei ehemaligen Käufern noch mehr Kundenbindung aufzubauen und gleichzeitig für mehr Umsatz und

vor allem Gewinn zu sorgen! Leichter als bei diesen Adressen bekommen Sie es sonst nirgends. Also ran!

Was spricht dagegen dies jetzt sofort in die Praxis umzusetzen?

Jetzt gleich!


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